Tierhilfe Lefkas e.V.
Verein zur Förderung des Tierschutzes
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Die Gründung
Griechenland — faszinierendes Land voller Geschichte, Kultur, Sonne,   Strand und Meer — ein wunderschönes Land!

Seit vielen Jahren machten wir dort Urlaub und die Insel Lefkas hat   es uns besonders angetan. Dennoch konnten wir unsere Augen nicht vor   dem Tierelend verschließen. Wir haben geholfen, wo immer wir   konnten. Wir haben gefüttert und Wasser bereitgestellt. Auch unsere   eigenen Hunde kommen aus dieser Region. Im Mai 2002 trafen wir beim   Füttern eines Rudels Streuner Sue Robbinson der Lefkas Animal Welfare Society. Um etwas   für die Tiere auf Lefkas zu tun gründeten wir daraufhin die Tierhilfe Lefkas.

Warum Tierhilfe in Griechenland?
Leider ist es in Griechenland üblich, dass Tiere wie Hunde und   Katzen sich immens vermehren. Nicht nur Streuner vermehren sich,   auch Tiere die einen Besitzer haben, denn fast keines wird   kastriert. Behandlungen gegen Parasiten, Impfungen und Behandlungen   von Verletzungen der Tiere werden leider oft nur von Tierschützern   veranlasst. Hat ein   Tier einen Besitzer und ist krank oder alt, hat es ausgedient . . .

Der Verein

Tierhilfe Lefkas ist eine im März 2003 gegründete Tierschutzorganisation.

Wir haben   folgende Schwerpunkte:
  • Reduzierung der Anzahl von streunenden Hunden und Katzen   auf der Insel Lefkas
  • Verbesserung der Gesundheits- und Lebensbedingungen der Streuner  
  • Vermittlung von gesunden Tieren nach   Deutschland
  • Hilfe für Tiere, die Unfallopfer oder Opfer einer Vergiftung   geworden sind.


Tierhilfe Lefkas e.V.
Rettenberger Str. 21 - 86453 Dasing - Tel: 08205-9590816
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü