Tierhilfe Lefkas e.V.
Verein zur Förderung des Tierschutzes
Direkt zum Seiteninhalt

Wir warten in Deutschland

Zuhause gesucht
Atlas sucht ein neues Zuhause, eher in einer ruhigen Gegend, nicht als Stadthund, gerne mit großem eingezäuntem Garten/Hof, wo er viel draußen liegen und beobachten kann. Kinderstimmen und unbekannte Menschen und deren Stimmen verunsichern ihn. Ideal wären für Atlas ein ruhiges Paar, eine Frau, keine Kleinkinder, Menschen ohne Hektik mit viel Ruhe, Gelassenheit und Hundeerfahrung. Da er auch gerne mit läuft, ist er auch für aktive, sportlichere Personen gut geeignet
Pflegefamilie in 71229 Leonberg OT Warmbronn

Wir suchen für Atlas hundeerfahrene Menschen, die sich in ihn einfühlen können und ihm einen entspannten Rahmen geben können.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Weiter Infos bei Bettina - auch WhatsApp - Tel. 0173 5803305
Bonno 2,5 Jahre sucht Traumplatz

Bonno ist im September 2020 geboren und lebt seit Dezember 2020 bei seiner Familie in München.
Er ist gechipt, geimpft und kastriert. Bonno wiegt ca. 30 Kg.

Wir suchen für Bonno hundeerfahrene Menschen, die ländlich leben, da er Herdenschutzverhalten zeigt.

Beschreibung seiner Familie: er ist Lernfähig/ intelligent, beherrscht die Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib, …), kann im Freilauf laufen - sofern keine große Ablenkung herrscht, er bleibt ohne Probleme länger allein zu Hause, Autofahren klappt sehr gut, er hat keine Einschränkungen beim Futter, er zeigt gutes Sozialverhalten mit anderen Hunden (ohne Leine), er ist ein gern gesehener Gast in der Hundepension.

Bonno ist ein ganz toller wunderschöner, lieber und intelligenter Hund. Leider zwingt sein Herdenschutzverhalten seine Familie jedoch dazu ein neues zu Hause für Ihn zu suchen.
Ein „Lamm“ im Kreis der Familie (die Kinder können alles mit ihm machen), sind aber Fremde nicht wirklich willkommen und Bonno versucht sie zu stellen. Man bekommt das als erfahrener Hundebesitzer - oder mit professioneller Unterstützung - mit Zeit und Muße sicher in den „Griff“.
Bonno braucht nicht viel Ansprache und auch nicht viel Auslauf, aber er muss „aufpassen“ dürfen.
Die Familie wohnt in einem eng bebauten Wohngebiet. Bonno passt mit dem von ihm entwickelten Herdenschutzverhalten leider nicht mehr dorthin.

Idealerweise bietet sein neues zu Hause einen großen Garten und ein alleinstehendes Haus, auf das er aufpassen darf. Das macht er perfekt ….

Wir freuen uns auf euren Anruf - Bettina 0173 5803305 oder Whatsapp
Tierhilfe Lefkas e.V.
Rettenberger Str. 21 - 86453 Dasing - Tel: 08205-9590816
Zurück zum Seiteninhalt